Your Soul

Du wünscht Dir mehr Gelassenheit im Alltag, möchtest Dich gesund und fit fühlen? Du bist Dir nicht ganz sicher, welche Ernährung zu Dir passt? Ich freue mich, wenn ich Dich auf dem Weg zu Deinem persönlichen Soul Moment begleiten darf.

Zeit für Dich

Einzelstunden (Faszientraining, Wirbelsäulen- und Rückentraining, Yogapraxis) für 1-3 Personen, gerne nach Terminvereinbarung (in unserem Yogazuhause oder gerne auch bei Dir zu Hause). Preis und Dauer nach Vereinbarung.

Gönn Dir Deine private Entspannungseinheit und finde Deinen Weg, um richtig loslassen zu können. Jeder nimmt Entspannung auf eine andere Art und Weise war. Finde heraus ob Du Bewegung brauchst, oder ob sich das süße Nichtstun besser für Dich anfühlt. Ich mache mich gerne mit Dir auf die Suche.

Wenn Du die Gruppendynamik liebst, dann komm einfach zu einem meiner Kurse. Du bist herzlich eingeladen, Deine Energie mit uns zu teilen und so auf wundersame Weise wachsen zu lassen.

Deine mobile Gesundheit

Training ganz nach Deinem Geschmack. Du hast keine Lust an Gruppenkursen teilzunehmen, die Kurszeiten passen nicht zu Dir, Du bist nicht mobil oder übst einfach lieber zu Hause oder im privaten Rahmen?

Ich geb Dir gerne die Möglichkeit dazu. Gemeinsam schneiden wir Dein Gesundheitstraining, Deine Yogapraxis und Deine Ernährung genau auf Dich zu.

"Happiness is not a destination,
it is a way of life"

Soulful Times

Energieplatzl: G'sund im Pillerseetal, Rosenegg 48a, 6391 Fieberbrunn, 1. Stock

Infos zu den einzelnen Yogastilen findest Du weiter unten.

Anmeldung zu den Gruppenkursen gerne per e-mail, whats app oder Telefon. Oder First come First serve.

Dein Vorteil: Kleine Gruppen mit max. 8 Teilnehmern.

Terminvereinbarung für Privatstunden / Behandlungen gerne unter 0664 2017172 oder andrea@soulmoments.at

Stundenplan Webseite NEU 28_09_2020

Fit Gym Yoga
Neue Mittelschule, 6380 St. Johann in Tirol

jeden Dienstag (außer Schulferien) 19:00 - 20:00 Uhr
*Unser Energieplatzl befindet sich im Turnsaal der Schule*

Informationen zum Training in St. Johann, findest du gerne unter: www.fitgym.at

Was Du erleben kannst und was ich für Dich tun kann

Soulful Yoga - Hatha gewürzt mit Vinyasa

Der Hatha ist die Wurzel des Yoga. Daraus haben sich alle weiteren Stile entwickelt. Ha = Sonne, Tha = Mond, Yoga = Einheit / Harmonie. Hatha Yoga richtet sich somit an die Harmonisierung und Verbindung von Körper und Geist. Hatha Yoga sagt, dass der Körper der Tempel der Seele ist und als solcher gepflegt werden sollte, ohne ihn allerdings für das Wichtigste zu halten. Der Mensch wird also als Ganzes betrachtet. Im Hatha Yoga "arbeiten" wir mit Körper und Energie gleichermaßen.

Vinyasa = alles im Fluss und in Verbindung. Wir würzen den eigentlich statischen Hatha mit dem fließenden Vinyasa, begleitet von bewusster Atmung.

Hier steht die Bewegung im Vordergrund, aber auch Ruhe und Meditation kommen sicher nicht zu kurz

Slow Flow Yoga für Deine Wirbelsäule

Alles im Fluss
Hier konzentrieren wir uns auf bedachte fließende Bewegungen, die deine Wirbelsäule beweglich und in ihrer natürlichen Schwingung  halten. Schmerzen fließen so ganz einfach ab. Ist dein Körper frei und geschmeidig, haben Entzündungen und Schmerzen gar keine Chance mehr, sich irgendwo zu verankern und auszubreiten.

Rückenschmerz Ade, Lebensgefühl Hallo.

Yin Moves

Wenn Du einen tiefgreifenden Yogastil suchst, ist Yin Moves genau das Richtige für Dich. Dieser Stil verfeinert den klassischen Yin Yoga mit gezielten, sanften Bewegungen, Self Myofascial Release und Muskel-Energie Techniken. Auch das Wissen aus der TCM Meridianlehre fließt hier mit ein. Ein tolles Konzept, dass Deine Energien in Bewegung bringt und Deinen Körper geschmeidig hält.

Es geht vor allem darum, überschüssiges Yang auszugleichen. Z.B. Spannung und Druck aufzulösen, den Gegenpart zu Kraftsport, Ausdauersport oä zu kreieren. Weiters geht es aber auch darum, Dein fasziales Netzwerk wieder geschmeidig zu machen.

Wir tauchen in tiefe Dehnungen ein, um Muskeln, Knochen, Gelenke und Faszien direkt anzusprechen. So kannst Du auch unterschwellige Spannungen lösen. Gezielte Selbstmassage und Faszientechniken, wirken hier unterstützend.

Yin Moves Soul Moments

Atemmeditation Pranayama

Der Atem ist Deine Lebensenergie.

Bewusste Atmung kann wahre Wunder bewirken. Du konzentrierst Dich voll und ganz darauf Deinen Körper mit frischer Lebensenergie zu versorgen. Ein schönes Gefühl!

Prana = Lebensenergie, Ayama = Kontrolle
Mit yogischen Atemübungen versorgen wir das wunderbare Gesamtsystem Mensch mit ausreichend Sauerstoff und Energie. Auch werden hier sämtliche Körpervorgänge wieder in Balance gebracht. Wie du atmest , hat nicht nur körperliche Auswirkungen, sondern beeinflusst auch deine Psyche. Durchschnittlich atmest du über 25.000 Mal pro Tag (flach, unbewusst, ganz automatisch). Dabei kommt meist zuwenig Sauerstoff dort an, wo er hin soll und verbrauchte Luft wird nicht ausreichend abgeatmet. Positive Pranayama Nebeneffekte: ausgeglichener Energielevel, bessere Konzentration, guter Schlaf, effektivere Verdauung und Darmtätigkeit, Regulation Stoffwechsel uvm.

Restorative Yoga

Entspannung und Loslassen pur. Der perfekte Ausgleich zu unserer schnelllebigen, hektischen Welt. Hier betten wir Dich sozusagen auf Wolken. Die einzelnen Asanas (Körperhaltungen) werden bis zu 10 Minuten oder länger "gehalten", mit bewusster Atmung verbunden und von ausgleichenden sanften Bewegungen begleitet. Mit verschiedensten Yoga-Hilfmitteln, machst Du es Dir in jeder Asana gemütlich, sodass Ruhe und Entspannung nachhaltig bis in die tiefsten Schichten dringen können. Dieser Stil wirkt besonders bei chronischen Schmerzen / Krankheiten, Überlastung und Stress wunderbar ausgleichend.

Restorative Yoga Soul Moments

Faszienyoga

Du kannst Dir Deine Faszien, wie Deine Haare vorstellen. Wenn Du sie nicht täglich kämmst und pflegst, verfilzen sie mit der Zeit. Genau das gleiche machen auch Deine Faszien. Im Faszien Yoga arbeiten wir gezielt mit Deinem Bindegewebe und machen Dich so wieder geschmeidig. Faszien lieben multidimensionale Bewegung, Schwingung, tiefe Dehnung, punktuelle Massage, Drehungen und Entspannung.
Schenk Deinem faszinierenden Fasziengewebe die nötige Aufmerksamkeit, die es braucht. Wellness für Deine Faszien.

Die richtige Ernährung für eine entspannte Körpermitte

Die Gesundheit liegt im Darm, in Deiner Körpermitte. Hier ist praktisch Deine gesamte Energie gebündelt und wartet darauf dorthin transportiert zu werden, wo sie gebraucht wird. Es ist also besonders wichtig Deinen Darm in Schwung und bei Laune zu halten. Denn ist Dein Darm beleidigt, kannst Du Dich auch nicht wohlfühlen. Zuviel Zucker z.B. verursacht Stress. Dein Organismus ist so ständig damit beschäftigt, den überschüssigen Zucker in Fett umzuwandeln und zu speichern. Gleichzeitig fehlen Dir lebenswichtige Nährstoffe. Besonders freut sich Deine Körpermitte über Ballaststoffe und ausreichend Vollkornprodukte. Die geben Dir Zeit, alle nötigen Nährstoffe in Ruhe aufzunehmen, machen satt und sorgen für eine ausgeglichene Darmflora. Viel frisches Obst und Gemüse sollte ganz oben auf Deinem Speiseplan stehen. Je bunter Dein Teller, desto besser. Achte auch darauf ausreichend zu trinken, am besten feine Kräutertees und frisches Wasser. Speisen und Getränke sollten weder zu heiß, noch zu kalt sein. So muss Nahrung nicht erst "auf Körpertemperatur gebracht werden", bevor sie verdaut werden kann. Abwechslung bringen z.B. auch frische Kräuter und Gewürze. Entdecke neue Geschmackserlebnisse. Gesunde Ernährung ist grenzenlos!

Ernährungscheck

Hast Du Dich im dichten Ernährungs-dschungel verlaufen?
Haderst Du schon lange mit Dir und möchtest Deine Ernährung umstellen, hast aber keine Ahnung wie Du das anstellen sollst?
Kämpfst Du mit überflüssigen Kilos und wirst sie einfach nicht los?
Ernährst Du Dich gesund und ausgewogen, hast aber irgendwie trotzdem keine Energie?
Ist der unliebsame Blähbauch Dein regelmäßiger Begleiter?

Das Thema Ernährung wirft superviele Fragen auf. Aber meist ist die Antwort recht einfach. Manchmal verhelfen Dir bereits kleine Umstellungen, in Deiner Ernährungsweise,  zu mehr Wohlbefinden.
Als geprüfte Ernährungstrainerin helfe ich Dir gerne den Weg aus dem Ernährungsdschungel  raus zu finden.

EUR 45,-

Bewegungsanalyse

Bei einer detaillierten Bewegungsanalyse schauen wir uns Deinen Bewegungsradius, Deine Gelenkstellung, Deine Muskel-spannung usw. genau an. So können wir Dein Yoga und Gesundheitstraining im weiteren Schritt genau auf Dich abstimmen. Brauchen Deine Muskeln mehr Dehnfähigkeit oder mehr Kraft. Brauchst Du mehr Koordination und Bewegung, oder eher Entspannung vom Alltag? Finden wir es gemeinsam raus.

EUR 25,-

Thai Yoga Behandlung

Bei dieser entspannenden Energiearbeit, wird Dein Körper sanft gedehnt. Mit rhythmischen Drucktechniken, auf Deine Nadis (Sen Energielinien), nehmen wir Spannungen aus Deinem System (Muskeln und Nervenbahnen) und aktivieren Deine Körperenergien. Dein Fasziengewebe und Dein vegetatives Nervensystem werden stimuliert.  Loslassen und Wohlfühlen.

EUR 60,- für 90 min

Ab Oktober 2020
Eine Thai Yoga Behandlung ist Energiearbeit auf allen Ebenen und kann keine medizinisch notwendige Behandlung ersetzen. Ärztlich notwendige Behandlungen sollten keineswegs unterbrochen Oder abgebrochen werden. Ich weiße ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Therapeutin bin.
Tiefenentspannung Soul Moments

Tiefenentspannung

Mit dieser sanften Massagetechnick lösen wir Spannungen aus Deinem Nacken- Schulter- und Rückenbereich. Sag Deinen Kopfschmerzen lebewohl. Inspirieren lassen wir uns dabei von der wunderbaren hawaiianischen Körperarbeit Lomi Lomi Nui. Kurzurlaub für Körper & Seele.

EUR 50,- für 60 min

Ab Winter 2021
Diese Tiefenentspannung ist Energiearbeit auf allen Ebenen und kann keine medizinisch notwendige Behandlung ersetzen. Ärztlich notwendige Behandlungen sollten keineswegs unterbrochen Oder abgebrochen werden. Ich weiße ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Therapeutin bin.
Massage Soul Moments